Hallo ihr Lieben,
herzlich willkommen zu meinem neuen Monatsrückblick! Diesen Monat habe ich endlich wieder mehr Zeit zum Zeichnen gefunden und möchte euch gerne mitnehmen auf eine kleine Reise durch meine kreativen Projekte im vergangenen Monat.
Der September begann für mich mit einem besonderen Highlight: dem Marienkäfer aus dem neuesten Project Pack (Tag 8). Schon im letzten Rückblick hatte ich euch erzählt, dass dieses Motiv auf meinem iPad Gestalt annimmt, und jetzt ist es endlich fertig! Die Kombination aus dem verspielten Marienkäfer-Design und den ausgewählten Tangles hat mir besonders viel Freude bereitet. Zwar hätte ich gerne den metallischen Stift aus dem Project Pack verwendet, aber auf dem iPad musste ich ein wenig improvisieren. Dennoch bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis!
(Tangles: Crescent Moon, Bronx Cheer, Doo Dah, Hurry, Printemps)
Ein weiteres kreatives Projekt waren drei Zentangle-Kacheln, die ich für einen neuen Blogbeitrag gestaltet habe. Diese Kacheln sind Teil eines spannenden Experiments: Ich möchte herausfinden, ob man mit Zentangle manifestieren kann. Jede der drei Kacheln steht dabei für einen meiner persönlichen Wünsche. Noch verrate ich nicht, um welche Wünsche es sich handelt, aber seid gespannt – sobald sich einer erfüllt oder das Experiment nach einem Jahr endet, werde ich es euch erzählen. Bei der Auswahl der Muster habe ich mir viele Gedanken gemacht und versucht, jedem Wunsch ein passendes Design zu geben. Den Beitrag über dieses Experiment findet ihr hier: Zentangle trifft Manifestation: Mein kreatives Experiment
Auch meine Tangles Burtz und Seamone haben in diesem Monat ein kleines Update bekommen. Da die alten Step Outs noch mit meinem früheren Blog gebrandet waren, habe ich beschlossen, sie neu zu gestalten. Diesmal habe ich die Vorlagen für CZTs genutzt und neben den Step Outs auch jeweils drei Kacheln erstellt, um die Tangles in Aktion zu zeigen. Die neuen Step Outs könnt ihr natürlich auch auf meinem Blog finden: Meine Tangles
Zum Abschluss habe ich mich an etwas Neues gewagt: Die Stained Glass Technique von Zen Linea, dieses Mal digital auf meinem iPad in Procreate. Das Zeichnen auf dem iPad ist für mich immer eine kleine Herausforderung, besonders wenn es um die richtigen Proportionen geht. Ich versuche, die Stiftbreite und Mustergröße möglichst realistisch zu halten, aber manchmal gelingt das besser, manchmal schlechter. Auch der Umgang mit den digitalen Aquarellpinseln erfordert noch etwas Übung. Trotz allem gefällt mir das Ergebnis sehr gut, und ich werde diese Technik definitiv weiter erkunden.
(Tangles: Poke Leaf, Mooka, Petal Puddle, Enyshou, ?)
Ich hoffe, euch hat dieser Einblick in meinen kreativen Monat gefallen! Ich freue mich schon darauf, im nächsten Monat noch mehr Projekte mit euch zu teilen. Bis dahin wünsche ich euch viel Freude beim Zeichnen und bin gespannt auf eure Kommentare und Anregungen!
Liebe Grüße,
Fabienne ♥
Kommentare
Kommentar veröffentlichen